Ben alias Little Chicken oder Hühnchen

Manchmal geht es schneller als man denkt.

Wir saßen am Samstag schön auf der Terrasse im Garten, als im Nebengarten ein riesen Geschrei losging. Drei Krähen haben einen anderen Vogel gejagt. Der Nachbar hat die Krähen vertrieben und der "Gejagte" blieb bei ihm im Garten übrig.

Als er näher hinging sah er, dass es sich um einen schönen Nymphensittich handelte. Er ging ganz langsam auf ihn zu, pfiff La Cucaracha und hielt ihm den Finger hin. Das Hühnchen stieg doch glatt direkt auf den Finger. Unser Nachbar rief uns und meinte, ob wir ihn nicht nehmen könnten, da er am nächsten Tag in Urlaub fuhr.

Tja, jetzt standen wir da wie Captain Hook mit 'nem Nymphenittich auf der Schulter. Niemand hatte einen Käfig oder Futter. Ich also mit meiner Mom los. Zuerst zum Obi, die hatten aber nur Zwergenkäfige, dann schnell zum Megapet. Der hatte gerade geschlossen es waren 16 Uhr. An der Kasse sah ich noch ein paar Kunden bezahlen. Schnell an die Scheibe geklopft und tatsächlich kam ein Mitarbeiter. Die Lage erklärt und er meinte es sein kein Problem. Wir könnten noch den Käfig und Futter etc. holen.

Als wir wieder zu Hause ankamen, war der Nymphi immer noch total zahm. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel das arme Kerlchen gefressen und getrunken hat. Der war total ausgehungert und -gedurstet.

So einen jecken Vogel habe ich noch nie gesehen. Er war wohl bei sich sehr viel draußen. Er hat vor nichts Angst. Wenn er aus dem Käfig kommt, klettert der die ganze Zeit auf einem rum. Der hat gar keine Lust zu fliegen. Läuft viel lieber kreuz und quer über einen. Ist schon ein komisches Hühnchen. Egal wer kommt und die Hand hinhält, Hühnchen klettert drauf.

Fliegen ist nicht so sein Ding. Er läuft lieber hinter einem auf dem Boden her. Das ist allerdings manchmal ganz schön gefährlich, man muss sehr aufpassen! Sei Vorbesitzer hat ihm die Flügel gestutzt, mal sehen ob das wieder nachwächst.

Da sich niemand gemeldet hat, haben wir ihn sozusagen adoptiert. Er macht zwar viel Lärm und Dreck ist aber ein echtes Unikat. So sind wir also seit Ende April 2007 Nymphensittichadoptionsfamilie des Jahres !

Das ist Little Chicken. Er wurde 2004 geboren und ist unserer Meinung nach ein Hahn. Little Chicken steht total auf Füße und Turnschuhe. Wenn er irgendwie kann, setzt er sich drauf und fängt an zu balzen was das Zeug hält. Es fängt ganz leise an und steigert sich in einen riesen Lärm. Man soll gar nicht glauben, dass so ein kleiner Federfussel so einen Krach machen kann.


Ben bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Das Anbaggern von Füßen.

Unser Hund war am Anfang sehr skeptisch. Zum Glück hat Little Chicken keine Angst vor ihm. Ganz im Gegenteil. Wenn er keine Lust auf Dackel hat, bekommt der eben eins auf die Nase. Der Hund ist schon vorsichtig geworden. Er sieht dem Nymphie die Stimmung an und verkümmelt sich lieber direkt.

 

Momentan sieht Little Chicken etwas gerupft aus. Er hat eine sehr unliebsame Begegnung mit einem klebrigen Fliegenfänger gehabt. Der arme Kerl hat ziemlich darin festgeklebt und musste einige Federn lassen. Leider ist sein komplettes Häubchen mit drauf gegangen. Wir hoffen es wächst nach! Ein Fliegenfänger kommt nicht mehr in die Nähe des Hauses.  Als Entschädigung hat er heute einen schönen Kletterbaum bekommen.

Dieser ist noch nicht ganz fertig. Wenn er erstmal alle Blätter abgeknabbert hat, kommen noch mehr Spielsachen rein. Er mag den neuen Freisitz auf jeden Fall schon mal sehr. Knabbert fleißig an den Blättern und erkundet die Äste vorsichtig.

Schlager Bird!

Hier ist der wahre Ben. Sein Zuchtring ist Wahrheit ein Freundschaftsbändchen und sein Kämmchen eine missglücke Dauerwelle.
Er hat das Ballermann oder Petry Gen!